Vom Büro auf die Baustelle – Kreative Wandgestaltung

Meine Schwester ist jetzt seit etwa 4 Monaten im Unternehmen.  Durch Ihre Arbeit bei einer großen Baufirma in Berlin hatte Sie schon sehr viel Erfahrung im administrativen Bereich sammeln können.  Da wir aber ein hoch spezialisierter Malerbetrieb sind, Fachleute im Bereich Kreative Wand- u d Bodengestaltung, hatte Sie doch sehr viele Fragen zu dem was wir so auf der Baustelle machen. Beim morgentlichen Meeting machte Sie den Vorschlag einfach mal einen ganzen Tag die Privat-Kleidung gegen unsere „Baustellen-Uniform“ zu tauschen. Klasse Idee fand ich.

 

Hier ist nun Ihr Erfahrungsbericht:

 

Diesmal konnte ich mir endlich mal einen Einblick der Arbeiten auf der Baustelle verschaffen. Da ich ja sonst im Büro tätig bin und für alle Planungen, Schriftverkehre und Organisatoren verantwortlich bin, war es eine sehr spannende Aufgabe für mich auch mal die Hintergründe und Verarbeitungen unsere kreativen Wandgestaltungen kennen zu lernen.

 

 

 

Doch nicht nur zuschauen stand auf dem Programm, ich durfte sogar selbst Hand auflegen und den Marmorputz an den Wänden verarbeiten. Ich hatte eine große Angst etwas falsch zu machen, allerdings sagte mein Bruder und Malermeister Daniel Jertz, dass ich es einfach versuchen soll und keine Angst haben muss, er vertraut mir und ich kann nicht so viel falsch machen, wenn ich alles so mache wie er es vor macht. Und wenn doch ist er ja da und steht mir zur Seite.

 

 

Unser Kunde war natürlich eingeweiht und fand die Idee auch super.

Wir haben ein Badezimmer mit einem beigen Marmorputz und Goldpigment, sowie einen Treppenaufgang in grauer Farbe mit gewellten Streifen zusammen gestaltet.

Die Fotos vom fertigen Objekt folgen bald.

 

Fazit für mich:

 

Es war dadurch, dass ich vorher kaum Kenntnisse über die Verarbeitung und Vorstellungen von der  Arbeit  auf der Baustelle hatte, eine große Erfahrung für mich, die ich auch in Zukunft besser in Kundengesprächen umsetzen kann. Hoffentlich bietet sich irgendwann nochmal die Möglichkeit unsere kreativen Wandgestaltungen Live kennen zu lernen.

 

Der Kunde war vom Endergebnis sehr begeistert, alles war so wie es in den Beratungsgesprächen besprochen wurde. Unser Kunde hat uns abends noch zum Essen eingeladen. Bei fast familiärer Stimmung, konnten wir dann unsere Erfahrungen austauschen und den Abend gemütlich bei einem Glas Wein ausklingen lassen.

 

Wir arbeiten deutschlandweit ohne Anfahrtskosten!

Katalog I unverbindliches Angebot anfordern

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Die Wandmanufaktur im TV: