300m² Wohnfläche in Wolfsburg - Hier haben wir die moderne Wandgestaltung übernommen (Ref 22)

moderne wandgestaltung

Ein sehr modernes Projekt haben wir kürzlich in Wolfsburg realisiert. Schöne moderne Wandgestaltung haben erstellt. Hier passt alles zusammen.

Modernes Wohnzimmer mit Wandgestaltung aus Marmorputz

 

Wandgestaltungen beeinflussen nicht nur Stimmung und Grundatmosphäre, sie sind auch Ausdruck der Persönlichkeit. Wir nehmen uns Zeit, um uns ein gutes Bild von den Räumlichkeiten und Persönlichkeit unseres Auftraggebers zu machen. Bei der Auftraggeberin für dieses moderne Wohnzimmer handelt es sich um eine künstlerisch veranlagte Dame, die ziemlich klare Vorstellungen hatte: Die Wand für den offenen, rund 130 Quadratmeter großen Wohn-Ess-Kochbereich sollte zu ihrem im schnörkellosen Bauhaus-Stil erbauten Haus passen, durch eine hochwertige Oberflächengestaltung überzeugen, glatt sein und ruhig wirken. Da bereits viele Einrichtungsgegenstände wie Stühle, Tisch, Teppich oder Küche vorhanden waren, musste unsere Wandgestaltung natürlich mit ihnen harmonieren. Klar war auch, dass die bereits vorhandenen, großen, runden Wandleuchten, die stilvolle Beleuchtungsakzente setzen, ebenso zu unserer modernen Oberflächengestaltung passen sollten, wie die durch unsere Auftraggeberin gestalteten Bilder und Kunstobjekte, die sich an einigen Stellen im Haus finden. Damit im gesamten Haus eine klare Linie vorherrscht, sollten auch die beiden von uns gespachtelten Badezimmer-Wände zu der eleganten Wohnzimmerwand passen.

 

Marmorputz eignet sich in diesem Fall besonders gut für die edle und moderne Wandgestaltung im Wohnzimmer, da der Kalkputz nicht nur für ein ausgeglichenes und angenehmes Raumklima sorgt, sondern auch über die Fähigkeit verfügt, Feuchtigkeit aus der Raumluft aufzunehmen. Nicht unwichtig, entstehen doch in der Küche auch mal Dünste und Dämpfe. Wir haben unserer Auftraggeberin mehrere Musterplatten vorgestellt, damit sie sich einen besseren Eindruck von den Möglichkeiten der modernen Wandgestaltung mit Marmorputz sowie den Ergebnissen unserer Spachteltechniken verschaffen konnte. Der schwarze Marmorputz in der leicht glänzenden Technik  veredelt nicht nur das moderne Wohnzimmer und sorgt nebenbei auch für eine Gliederung der unterschiedlichen Nutzungsbereiche. Die edle Wand ist auch eine tolle Bühne für die runden Lampen.

 

Marmorputz besticht durch seine vielfältigen Möglichkeiten und diverse Veredelungstechniken: ein mediterranes Flair oder ein gemütliches Ambiente lässt sich ebenso durch das Hinzufügen entsprechender Farben erreichen wie diese klassisch-edle schwarze Wand in Wolfsburg. Ob klassisch oder modern, seidenmatt oder glänzend, ob mit oder ohne Lasuren oder Patinierung: Unsere modernen Spachtelwände aus Marmorputz eignen sich nicht nur für moderne Wohnzimmer: Auch in Schlafzimmer, Küche, Schwimmbad, Sauna oder im Wellnessbereich sorgen sie für stilvolle Wände.

 

Unser Wände aus Marmorputz spachteln wir deutschlandweit in Ihre Räume. Die Kosten für Fahrten und Unterkunft sind stets in unserem Angebot enthalten. Unter der Rufnummer 0800 00 33 0 22 beraten wir sie gerne zu den Möglichkeiten der modernen Wandgestaltung mit Marmorputz.


Wir arbeiten deutschlandweit ohne Anfahrtskosten!

Katalog I unverbindliches Angebot anfordern

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Die Wandmanufaktur im TV: